Reiner Haseloff präsentiert am Tag der Deutschen Einheit unsere Gewinnzahlen

Als Bundesratspräsident ist Reiner Haseloff Schirmherr der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk.

„Die Deutsche Einheit war rückblickend die tiefgreifendste Erfahrung meines Lebens. Die Erfahrungen der friedlichen Revolution und der Wiedervereinigung waren auch geprägt von einer großen Solidarität, die das ganze Land erfasst hat. Es gibt auch heute viele Möglichkeiten, eine Gesellschaft mitmenschlicher zu machen. Viele soziale Projekte, wie Kinderhospize, Seniorenheime, Kinderreisen und viele Projekte, die das generationenübergreifende Miteinander fördern, wären ohne die Deutsche Fernsehlotterie nicht möglich. Ich schätze an der Soziallotterie, dass sie Spaß macht und hilft, soziale Projekte zu realisieren, die wir dringend brauchen. Es sind Projekte, bei denen wir einen großen Investitionsbedarf haben und wo wir gerade beim heutigen Tag sehen, dass wir noch vieles gemeinsam realisieren müssen“, so Reiner Haseloff.

Bundesratspräsident  Reiner Haseloff, Schirmherr der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk.
Bundesratspräsident Reiner Haseloff, Schirmherr der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk.

„Ab September 1990 war es den Bewohnerinnen und Bewohnern der ostdeutschen Bundesländer möglich, bei uns mitzuspielen. Nach der Wiedervereinigung haben wir verstärkt Projekte in den ostdeutschen Bundesländern gefördert. Im Bereich der Altenpflege und bei heilpädagogischen Einrichtungen bestand dort damals ein besonders großer Nachholbedarf. Wir sind stolz, dass die Deutsche Fernsehlotterie heute selbstverständlich für das solidarische Miteinander in ganz Deutschland steht und blicken dankbar auf diesen besonderen Tag“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk
Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk

Am Wochenende präsentiert Reiner Haseloff die Gewinnzahlen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben! Wir drücken allen für ihr Los die Daumen und sagen Danke, dass Sie mit Ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen!