Verlosung zum Muttertag: Drei Übernachtungen im Niemeyers Romantik Posthotel – Teilnahmebedingungen

Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Deutsche Fernsehlotterie gemeinnützige GmbH, Axel-Springer-Platz 3 in 20355 Hamburg (nachfolgend Deutsche Fernsehlotterie). Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Voraussetzungen der Teilnahme

(1) Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 11.05.2018, 11 Uhr, bis einschließlich 12.05.2018, 23:59 Uhr veranstaltet.

(2) Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist nur innerhalb des Aktionszeitraums sowie ausschließlich per Facebook möglich. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unentgeltlich, der Teilnehmer/die Teilnehmerin geht keine vertraglichen oder sonstigen rechtlichen Verpflichtungen ein.

(3) Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter/innen der Deutschen Fernsehlotterie sowie deren Angehörige oder an der Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Partner sowie jeweils deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

(4) Die Deutsche Fernsehlotterie ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z.B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, doppelte Teilnahme, unzulässige Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation etc., vorliegen. In diesen Fällen können auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

Spielablauf und Gewinn

Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar unter dem Aktionsposting. Jede Person kann nur einmal teilnehmen. Mehrere Kommentare führen nicht zu weiteren Teilnahmen. Alle Teilnehmer, die die im Beitrag gestellte Frage über die Kommentarfunktion beantworten, nehmen an der Verlosung teil.

Gewinn

Unter allen Teilnehmern verlost die Deutsche Fernsehlotterie einen Gutschein über drei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Niemeyers Romantik Posthotel in Faßberg/Müden für zwei Personen. Die Kosten für die Anfahrt sind von den Gewinnern selbst zu tragen.

Gewinnabwicklung

(1) Der Gewinner wird durch eine Antwort der Deutschen Fernsehlotterie unter dem eigenen Kommentar bekanntgegeben und benachrichtigt. Nach der Benachrichtigung hat der Gewinner drei Tage Zeit sich per E-Mail an presse@fernsehlotterie.de zu wenden. Meldet sich ein Gewinner nicht im angegebenen Zeitraum zurück, verliert er seinen Anspruch auf den Gewinn. Der Versand des Gewinns erfolgt postalisch spätestens 14 Tage nach der Bekanntgabe des Gewinners durch die Deutsche Fernsehlotterie.

(2) Die Deutsche Fernsehlotterie wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen freigesprochen, sofern sich nicht aus anderen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt. Für Sach- und/oder Rechtsmängel an von Kooperationspartnern gestifteten Gewinnen haftet die Deutsche Fernsehlotterie nicht.

(4) Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen.

(5) Ferner gelten für die Nutzung der Internetseite und Facebookauftritts der Deutschen Fernsehlotterie die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten

(1) Die persönlichen Daten des Gewinners werden zur Abwicklung des Gewinnspiels von der Deutschen Fernsehlotterie elektronisch verarbeitet, ausschließlich für die Gewinnabwicklung verwendet und nach Gewinnabwicklung (spätestens zehn Wochen nach Gewinnspielende) gelöscht.

(2) Die Deutsche Fernsehlotterie ist berechtigt, den Namen und den Beitrag des Gewinners auf der Website www.fernsehlotterie.de und  www.facebook.com/Fernsehlotterie zu veröffentlichen. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden.

3) Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nur statt, wenn es die Art des Gewinns oder die Gewinnübergabe erforderlich machen.

(4) Der Teilnehmer ist jederzeit berechtigt, seine Daten vorzeitig löschen zu lassen und seine Einwilligung zu widerrufen.

(5) Ansonsten gelten die Datenschutzregelungen der Deutschen Fernsehlotterie.

(6) Die Deutsche Fernsehlotterie erhebt und speichert außerdem automatisch auf ihrem Server Informationen, die Ihr Browser übermittelt. Die Deutsche Fernsehlotterie nutzt die erhobenen Daten ausschließlich für interne, statistische Zwecke und gibt diese nicht an Dritte weiter.

Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook

Dieses Gewinnspiel wird auf der Internetseite von Facebook veranstaltet. Die vom Teilnehmer eingegebenen Daten werden von der Deutschen Fernsehlotterie erhoben und nicht an Facebook weitergeben. Eine Erhebung und Verarbeitung der Daten durch Facebook kann entsprechend der Nutzungsbedingungen von Facebook erfolgen. Hierauf hat die Deutsche Fernsehlotterie keinen Einfluss.

Sonstiges

(1) Die Deutsche Fernsehlotterie behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Von dieser Möglichkeit macht die Deutsche Fernsehlotterie insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann.

(2) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.