Du bist ein Gewinn.

Wir sind die Deutsche Fernsehlotterie. Als Soziallotterie stehen wir für Menschlichkeit und ein solidarisches Miteinander. Jedes Los hilft sozialen Projekten in Deutschland!

Bewegende Geschichten.

In unserem Magazin geben wir sozialen Projekten eine Bühne – ob von uns gefördert oder nicht. Denn soziales Engagement motiviert und braucht Aufmerksamkeit!

Fahr­rad­fah­ren kann doch je­de*r, oder nicht?!

An­net­te bringt (ge­flüch­te­ten) Frau­en das Fahr­rad­fah­ren bei – und be­wegt damit mehr als Gum­mi­rei­fen über den As­phal­t.

Zum Magazin-Artikel

Das Leben meis­tern

Filip ist tod­krank. Das weiß je­der, der ihn sieht. Mit sei­ner Fa­mi­lie ge­nießt er jeden Tag – öfter auch im Kin­der­hos­pi­z, wo das Leben die wich­tigs­te Rolle spiel­t.

Zum Magazin-Artikel

Katie hat einen Traum

Opern­sän­ge­rin woll­te Katie immer wer­den. Jetzt hat sie De­menz – und singt auf der Büh­ne. Weil es Men­schen gibt, die ihr die­sen be­son­de­ren Mo­ment er­mög­li­chen.

Zum Magazin-Artikel

Highlights auf YouTube

Jedes Los hilft Projekten, wie diesem.

Seit 1956 haben wir schon mehr als 9.000 soziale Projekte mit insgesamt rund 1,95 Milliarden Euro gefördert. Das konnten wir nur dank unserer Mitspieler*innen erreichen. Sei auch Du ein Gewinn für andere und unterstütze mit einem Los!

Eines der geförderten Projekte ist das Alten- und Pflegeheim Staigacker in Backnang, das wir Euch hier im Spot vorstellen möchten. Mehr Videos aus geförderten Projekten findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Anders denken, anders sein? 

Unser erster Vodcast. Gemeinsam mit den Rocket Beans. Entstanden aus unserem Podcast “WaSozial”. Auf der diesjährigen Z2X in Berlin hat Daniel Budiman gemeinsam mit Jan-Frederik Metje, dessen Projekt AUIO.tv wir mit 230.000 Euro fördern, live über das Thema Autismus gesprochen. Daraus ist aus unserem Podcast das erste Mal ein Vodcast geworden. Schaut mal rein! Mehr Infos zu “WaSozial” findet Ihr weiter unten.

 

YouTuber trifft soziales Projekt.

Wir haben YouTuber Tomatolix gefragt, ob er eines unserer geförderten Projekte besuchen möchte. Und der 24-Jährige wollte nach Plauen, zum von uns geförderten Verein KARO e.V., der sich gegen Zwangsprostitution, Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung von Kindern im deutsch-tschechischen Grenzgebiet engagiert. Wir können versprechen: Es wurde eine Doku, die unter die Haut geht.

Weitere Videos von Stars aus der YouTube-Szene findest Du hier.

Unser Podcast "WaSozial"

Von Bohnen, Losen und sozialem Engagement.

Unseren Podcast “WaSozial” machen wir gemeinsam mit Rocket Beans TV. Daniel “Budi” Budiman stellt darin die Frage „Was ist sozial?“ und lässt verschiedene Personen und Projekte zu Wort kommen, die großartige soziale Arbeit leisten oder dazu motivieren.

Alle zwei Wochen freitags auf der Webseite der Rocket Beans und bei Spotify. Im letzten Podcast war Dominik Bloh, Mitinitiator von “GoBanjo”, einem Duschbus für Obdachlose, zu Gast. Dieses tolle Projekt konnten wir mit 167.000 Euro fördern und können versprechen: Der Mann hat wirklich Einiges zu erzählen!

Und wer noch mehr über Dominik und seinen Werdegang erfahren möchte: Wir haben ein ausführliches Interview mit ihm geführt. Hier geht’s lang!

Logo: Podcast "WasSozial"

Folgt uns!

Instagram

Auch auf Ins­ta­gram sind wir ver­tre­ten. Folge uns und er­hal­te ak­tu­el­le Infos über Men­schen, die sich en­ga­gie­ren. Dis­ku­tie­re mit uns über die The­men, die dich be­we­gen!

Zum Instagram-Kanal

Facebook

Hier in­for­mie­ren wir Dich über ak­tu­el­le The­men, Pro­jek­te und Ma­ga­zin-Ar­ti­kel. Folge uns auf Fa­ce­book und bleib immer auf dem Lau­fen­den.

Zur Facebook-Seite

Online-Bestellschluss für die Sonderverlosung ist Sonntag, der 19. Januar 2020. Die Gewinnzahlen geben wir am 26. Januar 2020 bekannt.

Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Telefonische Bestellung: 08000 / 411 411 (gebührenfrei)
Loskauf ab 18 Jahren. Glücksspiel birgt Risiken. Infos auf www.bzga.de.