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Du bist ein Gewinn

Ein Dank an alle Mitspieler: Die Jubiläumskampagne der Deutschen Fernsehlotterie ist gestartet!

Pünktlich zu ihrem 60. Jubiläum startet die Deutsche Fernsehlotterie eine neue Marketing-Kampagne: Unter dem Motto „Du bist ein Gewinn“ bedankt sich die Fernsehlotterie bei allen Mitspielern sowie all den engagierten Helfern vor Ort für ihren Einsatz.

Mit den neuen Spots sendet die Fernsehlotterie eine zentrale Botschaft: Jeder der hilft, ist ein Gewinn – nicht nur für Menschen in Not, sondern auch für eine demokratische, lebendige Gesellschaft.

Hinzu kommen emotionale Porträts von Menschen, denen durch die Fernsehlotterie und ihren Mitspielern ein besseres Leben ermöglicht wurde. Spots und Porträts weisen auf Projekte hin, fördern das gesellschaftliche Umdenken und sollen die Bereitschaft zu sozialem Engagement erhöhen. „Was mit den Kinderreisen im kriegszerstörten Berlin begann, ist heute eine feste Instanz unseres Sozialstaats geworden. Wir helfen dort, wo Hilfe nötig ist. Dabei versuchen wir die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft auch in den Förderungen widerzuspiegeln – denn Hilfe darf niemanden ausgrenzen.“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Ob das Alten- und Pflegeheim „Staigacker“ oder das Johannes-Benz-Haus in Backnang, die Tagesaufenthaltsstätte für wohnungslose Menschen „Herz As“ in Hamburg, das Kinder- und Jugendheim „Frohe Zukunft“ Rodishain, das Christophorus Jugendwerk in Breisach oder das Reit-Therapiezentrum der Stiftung Synanon in Berlin: Jedes Los hilft, Projekte wie diese zu fördern.

Helfen und gewinnen war schon immer der Antrieb, sich bei der Fernsehlotterie zu engagieren. Zusammen mit ihren Mitspielern bildet Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie eine Gemeinschaft, die das soziale Miteinander unterstützt. Jeder Mitspieler hat gleichzeitig die Chance auf einen Gewinn. Es kann zwar nicht jeder gewinnen, aber für die Gesellschaft sind alle ein Gewinn.

Wir wünschen bewegende Momente bei der Ansicht unserer neuen Kampagne.

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