Die Gewinnzahlen der Wochen- und Prämienziehung vom 21.11.2021 werden vom Theater im Quartier aus Stralsund präsentiert
Im Quartiersprojekt des Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. erarbeiten Menschen aller Generationen und sozialen Milieus gemeinsam Werke basierend auf ihren eigenen Lebenswirklichkeiten. Das Theater im Quartier wird von uns mit 213.000 Euro gefördert.
Das Theater im Quartier will mit der neuen Theater- und Bildungsarbeit Begegnungen zwischen Menschen aller Generationen und sozialen Milieus in der Nachbarschaft ermöglichen. Die klassische Inklusionsarbeit soll mit Hilfe sozialintegrativer Theaterarbeit erweitert werden. Unabhängig von Alter, Herkunft und vorhandener Theatererfahrung, können dabei Menschen Werke basierend auf ihren eigenen Lebenswirklichkeiten mitgestalten. Auf diese Weise stellen die Geschichten auf der Bühne die Geschichten der Spielenden dar.

Ich hatte einen Burnout und war in Psychotherapie. Durch das Theaterprojekt bin ich zu einem anderen Menschen geworden.
„Zu unserem Theaterprojekt kommen Menschen aus den Quartieren, die sonst nicht im Scheinwerferlicht des Lebens stehen. Diese Menschen glauben oft nicht an sich, da sie von anderen, der Gesellschaft oder auch sich selbst enttäuscht sind. Sie lernen über sich selbst zu staunen, weil sie Dinge machen, die sie nicht für möglich hielten und in der Lage sind, damit andere Menschen zu beglücken“, berichtet Theaterregisseur Franz Triebenecker.
Das Theater im Quartier
Der Fokus der Arbeit liegt auf den sozial schwächeren Stadtteilen Frankenvorstadt und Tribseer. Für die Auftritte steht die Studiobühne in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund zur Verfügung, zudem wollen die Spielenden und Lernenden und ihre Begleiter in die ländliche Region gehen und auch dort Projekte anbieten.
Dank unserer Mitspielerinnen und Mitspieler konnte das Theater im Quartier des Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. mit 213.000 Euro im Bereich Personalkosten gefördert werden. Am Wochenende präsentiert das Quartiersprojekt unsere Gewinnzahlen.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben! Wir drücken allen für ihr Los die Daumen und sagen Danke, dass Sie mit Ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen!
Die Wochen- und Prämienziehung
Am Sonntag präsentiert Franz Triebenecker gemeinsam mit den SchauspielerInnen Holger und Ariete unsere Gewinnzahlen in den unten stehenden Videos.