Die Düsseldorfer Babylotsen präsentieren die Gewinnzahlen der Wochen- und Prämienziehung vom 24.10.2021

Wir fördern das Projekt des Caritasverbandes Düsseldorf mit 94.000 Euro. Es unterstützt Familien in der sensiblen Lebensphase von Schwangerschaft und Geburt bis ins erste Lebensjahr. Am Wochenende präsentierte es unsere Gewinnzahlen (in den unten stehenden Videos).

Babylotsen unterstützen Familien in der sensiblen Lebensphase von Schwangerschaft und Geburt bis ins erste Lebensjahr des Kindes. Eltern können dank der Babylotsen ihre Sorgen und Ängste direkt auf der Station besprechen. Dort erhalten sie Tipps zum Leben mit dem Neugeborenen und werden bei Bedarf in vorhandene Hilfsangebote vernetzt. Das kostenlose Angebot hat als Ziel, Krisen zu verhindern, bevor diese entstehen und Familien zu stärken.

Im Marien Hospital Düsseldorf bekommen Eltern Hilfe von den Babylotsen.
Im Marien Hospital Düsseldorf bekommen Eltern Hilfe von den Babylotsen.
Als Krankenschwestern betreuen wir die Eltern bei allen medizinischen Fragen. Sobald Sorgen oder Ängste auftauchen, ziehen wir die Babylotsen dazu und informieren, dass diese Hilfs- und Unterstützungsangebote vermitteln können.
Kinderkrankenschwester Kathleen Spittank

„Ich bin vor kurzem Mutter geworden. Ich bin alleinerziehend und meine Familie wohnt recht weit weg. Als mein Kind kam, fragte ich mich, was auf mich in dieser neuen Situation zukommt. In der Zeit nach der Geburt war es daher eine große Hilfe, dass die Babylotsin zu mir kam. Mir haben ihre Tipps und Hinweise sehr geholfen“, so Annette Mittlmeier. Im Marienhospital in Düsseldorf können Eltern ihre Sorgen und Ängste jetzt mit einer „Babylotsin“ dank unserer Mitspielerinnen und Mitspieler besprechen. Das Projekt „Babylotse am Marien Hospital“ wird über einen Zeitraum von drei Jahren mit 94.000 Euro gefördert.

  • Krisen verhindern, bevor diese entstehen, ist das Ziel der Babylotsen.
    Krisen verhindern, bevor diese entstehen, ist das Ziel der Babylotsen.
  • Im Marien Hospital Düsseldorf bekommen Eltern Hilfe von den Babylotsen.
    Im Marien Hospital Düsseldorf bekommen Eltern Hilfe von den Babylotsen.

Die aktuellen Gewinnzahlen präsentieren wir Ihnen in den Videos zur Wochen- und Prämienziehung.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben! Wir drücken allen für ihr Los die Daumen und sagen Danke, dass Sie mit Ihrem Los soziale Projekte in ganz Deutschland unterstützen!

Übrigens: Mit der kostenfreien App der Fernsehlotterie (erhältlich für iPhone und Android) erfahren Sie die Gewinnzahlen auch schon vorab auf dem Smartphone oder Tablet.